Wie kann ich ein Freund von Jesus Christus und ein Freund von Gott werden?

Info über Jesus Christus

Jesus Christus und Gott Jehova als Freund zu haben ist schön. Was ist dabei wichtig?
Was ist bei einer Freundschaft mit Jesus Christus und unserem Schöpfer Gott Jehova wichtig? Wer Jesus Christus und Gott Jehova als gute Freunde haben möchte, muss ihnen regelmäßig Zuhören. Wie?

Kann ich ein Freund von Jesus und von Gott Jehova werden?

Man kann Jesus Christus und auch Jehova Gott als Freunde haben. Abraham wurde beispielsweise "Freund Jehovas" genannt (Jakobus 2:23). Da Jesus Christus, gemäß der Bibel, seinen himmlischen Vater vollkommen nachahmt war demgemäß Abraham auch ein Freund von Jesus Christus. Daher fragen wir uns möglicherweise: "Kann auch ich ein Freund von Jesus sein? Und von Gott? Was muss ich tun oder was muss ich unterlassen um eine solch wertvolle Freundschaft zu erlangen?

Wie werden wir ein Freund von Jesus Christus?

Jesus Christus sagte "Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.... Ich habe euch... Freunde genannt, weil ich euch alle Dinge, die ich von meinem Vater gehört habe, bekanntgegeben habe" (Johannes 15:14 ,15). Wir können also ein Freund von Jesus Christus (und damit auch von Gott) sein, wenn wir das tun, was Jesus uns gebietet. Und das unterlassen was dem zuwiderläuft. Doch wie können wir denn genau wissen, was Jesus uns gebietet? In dem zweiten Teil der zitierten Verse sagte Jesus, dass er seinen Freunden alle Dinge, die er bei seinem Vater gehört hat, bekannt gegeben hat. Diese Worte Jesu und das, was Jesus im Auftrag von Gott Menschen gebietet, finden wir heute in dem Weltbestseller Nummer 1. In der Bibel. Doch reicht es einfach aus, wenn wir nur einmal lesen, was dort in der Bibel geschrieben steht? Wie finden wir denn die Kraft und den Wunsch, das zu tun was Jesus gebietet?

Was ist für eine gute Freundschaft zu Jesus Christus und dem Schöpfer, Jehova Gott, erforderlich?

Für jede gute Beziehung, die wachsen und bestehen bleiben soll ist nicht nur ein einseitiges Reden wichtig, sondern auch ein Zuhören. Wie kann man denn Jesus Christus und Jehova Gott Zuhören? Eine Möglichkeit Jesus Christus und Gott Jehova zuzuhören bietet sich, indem man die Worte von Jehova Gott und von seinem Christus* aus den inspirierten Büchern der Bibel liest oder hört. Um dabei eine gute Freundschaft zu Jesus Christus und seinem himmlischen Vater Jehova aufzubauen müssen wir regelmäßig, ja fortgesetzt etwas über Jehova Gott und Jesus Christus aus den inspirierten Schriften der Bibel lernen.

Was bringt uns eine Freundschaft mit Jesus Christus und Jehova Gott?

Eine Freundschaft mit Jesus Christus und unserem Schöpfer Jehova Gott aufzubauen ist die größte Bereicherung für unser Leben, die überhaupt nur möglich ist. Nichts anderes kommt dem Wert einer Freundschaft mit Jesus und seinem himmlischen Vater Jehova gleich. Täglich kann man Gebete zu unserem himmlischen Vater sprechen, in dem sicheren Bewusstsein, dass der Schöpfer des gesamten Universums uns liebevoll zuhört. Jedes Problem, das wir selbst nicht tragen können, mit dem wir nicht fertig werden, können wir unserem himmlischen Vater anvertrauen. Und er wird uns mit Sicherheit alle Bitten erfüllen, die wir gemäß seinem Willen bitten. Die Bibel, Markus 11:23, 24: "Wahrlich, ich sage euch: Wer immer zu diesem Berg spricht: ‚Werde emporgehoben und ins Meer geworfen‘ und in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, daß das, was er sagt, geschehen wird, dem wird es widerfahren. Darum sage ich euch: Alle Dinge, um die ihr betet und bittet, glaubt, daß ihr sie sozusagen empfangen habt, und ihr werdet sie haben". Diese Bitten sollten wir in Anerkennung der Rolle, die Jesus Christus hat, im Namen von Jesus Christus an den Vater richten (Die Bibel, Johannes 16:23, 24).

Ewiges Leben für Freunde von Jesus und Jehova!

Wer ein Freund von Jesus und seinem himmlischen Vater Jehova ist und bleibt erhält sehr wertvolle Geschenke. Ein solches wertvolles Geschenk ist die Aussicht auf ewiges, endloses Leben. Dies machte Jesus Christus in einem Gebet zu seinem himmlischen Vater Jehova Gott deutlich, als er gemäß der Bibel in dem Johannes Evangelium in Kapitel 17 Vers drei sagte "Dies bedeutet ewiges Leben, dass sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus"

* Christus ist ein Wort aus dem griechischen und bedeutet übersetzt ins Deutsche Gesalbter

© Copyright 2017 Alle Rechte vorbehalten

Welches vergangene Ereignis ermöglicht uns eine schöne Zukunft? Dem jährlich Millionen gedenken am jährlichen Gedenktag. Welcher Gedenktag? Welche Zukunft? Sehen Sie im Video die Antworten:

Info über Weihnachten (das Weihnachtsfest) und damit verbundene Weihnachtsbräuche

Gemäß der Bibel ist der Geburtstag von Jesus Christus nicht Weihnachten. Wann wurde Jesus Christus dann geboren? Lesen Sie interessante Informationen aus Gottes Wort, der Bibel und Nachschlagewerken. Und Sehen und Hören Sie die folgende Video Info Präsentation:

Wie wurde der Name Jesus im hebräischen ausgesprochen? Was bedeutet der Name Jesus? Inwiefern kommt der abgekürzte Name von Gott in den Namen Jesus vor?

Jesus Christus betete: "Ich habe… deinen Namen bekanntgegeben" (Johannes 17:26). Wie lautet, gemäß Gottes Wort der Bibel, der Name vom allmächtigen Gott? Jahve, Jahveh, Jahwe, Jahweh, Jachwe, Jehova, Jehovah oder …? Wie wichtig ist es, gemäß der Bibel, für uns, den Namen von Gott zu kennen und zu gebrauchen? Lernen Sie den Namen Gottes kennen!

Informationen über interessante Bücher als Audio-Version (MP3) kostenfrei

Buch für junge Christen
Bibel bietet Hilfe für Erfolg, Glück und sinnvolles Leben