Ewiges Leben möglich durch den Tod von Jesus am Kreuz* (Marterpfahl*)

Info über Jesus Christus

Seitenbeschreibung: Ewiges Leben für viele Millionen Menschen durch Jesu Tod am Kreuz* (Marterpfahl*), jedoch wie die Bibel zeigt unter Voraussetzungen | Schlüsselwörter: Jesus Christus ewiges Leben, ewiges Leben durch Jesus Christus, Jesu Tod am Kreuz, Kreuz, Marterpfahl, ewiges Leben, Jesus, Christus | Eventuell passende Suchwörter: Was kann der Tod Jesu für mich bedeuten? Wie kann ich ewiges Leben erlangen? Welche Voraussetzung, Voraussetzungen gibt es für ein unendliches, ewiges Leben (im Paradies aus der Erde oder im Himmel)? Bekommt jeder ewiges Leben durch den Tod von Jesus am Kreuz*/Marterpfahl*? Was bedeutet es Glauben an Jesus auszuüben? Was bedeutet Glauben ausüben, an Jesus? Was passiert, wenn man Jesus nicht gehorcht? Was wäre die Folge für Ungehorsam gegenüber Jesus Christus? Bekommt jeder ewiges Leben? Wie kann man den Tod überlisten? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wird jeder von den Toten auferstehen? Wie kann man sich den Zorn von Gott beziehen, den Zorn Gottes?

Was wurde durch den Tod von Jesus Christus am Kreuz* (Marterpfahl*) erreicht?

Durch den freiwilligen Opfertod von Jesus Christus an einem Marterpfahl bzw. Kreuz* haben Menschen die Möglichkeit für immer in einem Paradies zu leben. Ohne jemals sterben zu müssen. Und ohne jemals krank werden zu müssen. So wie es der ursprüngliche Vorsatz von Jehova Gott war. Durch den Tod von Jesus Christus wurde den Menschen die Möglichkeit erschlossen das ewige Leben zu wählen.

Wie können wir durch den Opfertod von Jesus ewiges Leben erlangen?

Durch den freiwilligen Tod von Jesus Christus als ein Lösegeld für die Menschheit bekommt nicht jeder automatisch das ewige Leben geschenkt. Die Bibel zeigt, dass es zusätzlich zu dem freiwilligen Tod von Jesus Christus an einem Marterpfahl bzw. Kreuz* Voraussetzungen für das ewige Leben gibt. Beispielsweise zeigt die Bibel, dass es das ewige Leben bedeuten würde, wenn man fortgesetzt eine genaue Erkenntnis über Jehova Gott und Jesus Christus aufnimmt (Die Bibel, Johannes 17:3). Auch zeigt die Bibel, dass es für das ewige Leben erforderlich ist Glauben an Jesus Christus auszuüben (Die Bibel, Johannes 3:36). Und zeigt im gleichen Vers auch, was es bedeutet Glauben an Jesus Christus auszuüben: "Wer dem Sohn (Jesus Christus) nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm". Wer den liebevollen und allmächtigen Schöpfer Jehova Gott genau genug kennen gelernt hat, erkennt den Willen Gottes als das, was er ist. Der beste und schönste sowie sinnvollste Lebensweg für einen Menschen. Und möchte dann natürlich auch diesen Weg freiwillig gehen. Nicht widerwillig oder aus Zwang.

Ist es sinnvoll, dass nicht alle Menschen ewiges Leben erhalten?

Dass nicht alle Menschen das ewige Leben erhalten werden, unabhängig von dem was sie tun, ist durchaus sinnvoll. Denn das Paradies wird natürlich nur dann paradiesische Zustände haben, wenn sich alle darin lebenden Menschen nach den Grundsätzen Gottes ausrichten. Nur dann wird es beispielsweise keinen Krieg geben, keinen Diebstahl, keine Vergewaltigungen, keine Lügen, kein Betrug… und was fällt Ihnen alles sonst noch ein, was es dann nicht mehr geben wird (Die Bibel, Galater 5:19-21)? Und andererseits: wodurch werden sich die Menschen (heute und dann) auszeichnen, die dann leben dürfen: Bibelbuch Galater Kapitel fünf Vers 22-26 (als Beispiel).

*Siehe die Seite: Starb Jesus am Kreuz oder an einem Marterpfahl?

© Copyright 2017 Alle Rechte vorbehalten

Welches vergangene Ereignis ermöglicht uns eine schöne Zukunft? Dem jährlich Millionen gedenken am jährlichen Gedenktag. Welcher Gedenktag? Welche Zukunft? Sehen Sie im Video die Antworten:

Info über Weihnachten (das Weihnachtsfest) und damit verbundene Weihnachtsbräuche

Gemäß der Bibel ist der Geburtstag von Jesus Christus nicht Weihnachten. Wann wurde Jesus Christus dann geboren? Lesen Sie interessante Informationen aus Gottes Wort, der Bibel und Nachschlagewerken. Und Sehen und Hören Sie die folgende Video Info Präsentation:

Wie wurde der Name Jesus im hebräischen ausgesprochen? Was bedeutet der Name Jesus? Inwiefern kommt der abgekürzte Name von Gott in den Namen Jesus vor?

Jesus Christus betete: "Ich habe… deinen Namen bekanntgegeben" (Johannes 17:26). Wie lautet, gemäß Gottes Wort der Bibel, der Name vom allmächtigen Gott? Jahve, Jahveh, Jahwe, Jahweh, Jachwe, Jehova, Jehovah oder …? Wie wichtig ist es, gemäß der Bibel, für uns, den Namen von Gott zu kennen und zu gebrauchen? Lernen Sie den Namen Gottes kennen!

Informationen über interessante Bücher als Audio-Version (MP3) kostenfrei

Buch für junge Christen
Bibel bietet Hilfe für Erfolg, Glück und sinnvolles Leben