Nachfolge von Jesus Christus kann Marterpfahl bringen, aber mit Sicherheit ewiges Leben als Lohn von Jehova Gott

Info über Jesus Christus

Nachfolge Jesus Christus
Wozu muss man bereit sein, um ein Nachfolger von Jesus Christus zu sein? Doch welchen Lohn erhalten Nachfolger von Jesus Christus von Jehova Gott?

Gemäß den Worten von dem Bibelschreiber Matthäus sagte Jesus Christus gemäß Kapitel 10:38: "Und wer seinen Marterpfahl nicht annimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig". Möchten wir Jesus Christus nachfolgen und seiner würdig sein? Wozu müssen wir dann, gemäß den Worten von Jesus Christus, bereit sein?

Nachfolge von Jesus Christus: Erforderlichenfalls den Marterpfahl aufnehmen

Was bedeutet es, den Marterpfahl auf sich zu nehmen, wie Jesus Christus es ausdrückte? Um den Willen von seinem Vater Jehova Gott zu erfüllen, musste Jesus Christus buchstäblich einen Marterpfahl auf sich nehmen. Beziehungsweise wurde an einem Marterpfahl zu Tode gebracht. Den Marterpfahl auf sich zunehmen kann somit bedeuten, etwas Schwieriges und Aufopferndes auf sich zu nehmen um das zu tun was gut und recht ist. Um das zu tun, was der Wille von Jehova Gott ist.

Der Wille von Jehova Gott ist nützlich und lohnend

Da Jehova Gott gemäß der Bibel Liebe ist (1. Johannes 4:8,16), sind alle seine Gebote und Richtlinien für uns zum Nutzen. Unter den gegenwärtigen Umständen kann es wie bei Jesus Christus allerdings sein, dass man zeitweise Opfer bringen muss, um den Willen Gottes zu erfüllen. Inwieweit erfüllen wir das größte Gebot der Bibel: "Du sollst Jehova, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Sinn und deinen Nächsten wie dich selbst" (Lukas 10:27)? Wer dies als Nachfolger von Jesus Christus in seinem Leben umsetzt, würde als Lohn ewiges Leben ernten, wie es Jesus Christus im darauf folgenden Vers bestätigt: "tu das weiterhin, und du wirst Leben erlangen".

Nachfolge von Jesus Christus: Ringt danach

Möglicherweise haben wir den Wunsch, alles zu tun, um das ewige Leben im von Jehova Gott versprochenen Paradies zu erlangen. Doch wird die Nachfolge von Jesus Christus immer einfach sein? Jemand fragte einmal Jesus Christus: "Herr, sind derer wenige, die gerettet werden?" Jesus Christus antwortete: "Ringt danach, durch die enge Tür einzugehen, denn viele, sag ich euch, werden hinein zukommen suchen, werden es aber nicht vermögen" (Lukas 13:24). Dies zeigt, dass der aufrichtige Wunsch das ewige Leben zu erlangen für viele nicht ausreichen wird. Was ist erforderlich, um gemäß den Worten von Jesus Christus, gerettet zu werden, das ewige Leben im Paradies zu erlangen? In seiner Antwort gebrauchte Jesus Christus das Wort "Ringen". Dies ruft einen Ringkampf vor Augen, bei dem man unter Umständen sein Äußerstes geben muss, um nicht auf den Rücken gelegt zu werden und damit den Ringkampf zu verlieren.

Nachfolger Jesu Christi: Ringen... gegen die bösen Geistermächte (Epheser 6:12)

Den Vergleich mit einem Ringkampf gebrauchte auch der Apostel Paulus in dem Brief an die Epheser, bei dem er auch zeigte, was uns eine Hilfe sein kann. Er zeigte dies im Kapitel sechs Verse 10-20. Paulus sprach hier von einer vollständigen Waffenrüstung Gottes, die wir anlegen sollten, damit wir gegen die Machenschaften des Teufels standhalten könnten. Weil unser Ringen, gemäß diesen Versen, gegen die bösen Geistermächte geht. Wir sollten diese vollständige Waffenrüstung Gottes anlegen, damit wir "an dem bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alle Dinge gründlich getan habt, standhalten könnt".

Nachfolge von Jesus Christus möglicherweise ein Kampf, aber mit der Hilfe von Jehova Gott möglich

Die Bibel nimmt also kein Blatt vor dem Mund, wenn sie aufzeigt, dass es ein Kampf sein kann, Jesus Christus genau nachzufolgen. Der Vergleich mit einem Ringkampf wird in der Bibel sowohl von Jesus Christus, als auch von dem Apostel und Bibelschreiber Paulus genutzt. Wer schon einmal die Möglichkeit hatte einem Ringkampf zuzusehen, dem könnte dies eine Hilfe sein, wenn er das nächste Mal dafür kämpfen muss, das zu tun, was recht ist und gute Früchte hervorzubringen.

© Copyright 2017 Alle Rechte vorbehalten

Welches vergangene Ereignis ermöglicht uns eine schöne Zukunft? Dem jährlich Millionen gedenken am jährlichen Gedenktag. Welcher Gedenktag? Welche Zukunft? Sehen Sie im Video die Antworten:

Info über Weihnachten (das Weihnachtsfest) und damit verbundene Weihnachtsbräuche

Gemäß der Bibel ist der Geburtstag von Jesus Christus nicht Weihnachten. Wann wurde Jesus Christus dann geboren? Lesen Sie interessante Informationen aus Gottes Wort, der Bibel und Nachschlagewerken. Und Sehen und Hören Sie die folgende Video Info Präsentation:

Wie wurde der Name Jesus im hebräischen ausgesprochen? Was bedeutet der Name Jesus? Inwiefern kommt der abgekürzte Name von Gott in den Namen Jesus vor?

Jesus Christus betete: "Ich habe… deinen Namen bekanntgegeben" (Johannes 17:26). Wie lautet, gemäß Gottes Wort der Bibel, der Name vom allmächtigen Gott? Jahve, Jahveh, Jahwe, Jahweh, Jachwe, Jehova, Jehovah oder …? Wie wichtig ist es, gemäß der Bibel, für uns, den Namen von Gott zu kennen und zu gebrauchen? Lernen Sie den Namen Gottes kennen!

Informationen über interessante Bücher als Audio-Version (MP3) kostenfrei

Buch für junge Christen
Bibel bietet Hilfe für Erfolg, Glück und sinnvolles Leben