Liebe und Jesus Christus

Info über Jesus Christus

Jesus Christus: Liebe und Mitleid von Jesus Christus
Mitleid von Jesus Christus: Seitenausschnitt Jesus Christus: Liebe und Mitleid Jesu Jesus Christus:Jesus Informationswünsche?
Jesus Christus... ein Gefühl bezeichnet, das den Menschen bis ins tiefste Innere erschüttert. Es ist das stärkste griechische Wort für Mitgefühl.

Die Liebe von Jesus Christus zeigte sich in seinem tiefen, außergewöhnlichen Mitleid

Jesus Christus ergriff Mitleid...

Markus 6:30-34 „Und die Apostel versammelten sich vor Jesus und berichteten ihm alles, was sie getan und gelehrt hatten. 31 Und er sprach zu ihnen: „Kommt für euch allein an einen einsamen Ort, und ruht ein wenig aus.“ Denn viele kamen und gingen, und sie hatten nicht einmal Muße, ein Mahl einzunehmen. 32 So fuhren sie denn im Boot weg für sich allein an einen einsamen Ort. 33 Aber die Leute sahen sie weggehen, und viele erfuhren es, und von allen Städten her liefen sie zu Fuß dort zusammen und kamen ihnen zuvor. 34 Als er nun ausstieg, sah er eine große Volksmenge, doch ergriff ihn Mitleid mit ihnen, denn sie waren wie Schafe ohne einen Hirten. Und er fing an, sie viele Dinge zu lehren.“

Jesus Christus wurde von Mitleid bewegt

 Markus 1:40-42 „Da kam auch ein Aussätziger zu ihm, der ihn inständig bat, ja kniefällig zu ihm sprach: „Wenn du nur willst, kannst du mich rein machen.“ 41 Darüber von Mitleid bewegt, streckte er dann seine Hand aus und rührte ihn an und sagte zu ihm: „Ich will es. Werde rein!“ 42 Da wich der Aussatz sogleich von ihm, und er wurde rein.“

Lukas 7:11-15 „Kurz danach zog er nach einer Stadt, Nain genannt, und seine Jünger und eine große Volksmenge zogen mit ihm. 12 Als er sich nun dem Tor der Stadt näherte, da, siehe, wurde ein Toter herausgetragen, der einziggezeugte Sohn seiner Mutter. Außerdem war sie eine Witwe. Auch war eine beträchtliche Volksmenge aus der Stadt bei ihr. 13 Und als der Herr sie erblickte, wurde er von Mitleid mit ihr bewegt, und er sprach zu ihr: „Hör auf zu weinen.“ 14 Darauf trat er hinzu und rührte die Bahre an, und die Träger standen still, und er sprach: „Junger Mann, ich sage dir: Steh auf!“ 15 Und der Tote setzte sich auf und fing an zu reden, und er gab ihn seiner Mutter.“

Was kann man aus diesen Berichten lernen? Jedesmal, wenn Jesus Christus Mitleid hatte, handelte Jesus auch. Wenn Jesus Christus Not von anderen Menschen gesehen hat, wurde er von Mitleid bewegt. Gemäß einem Gelehrten gebraucht die Bibel hier ein Wort, was ein Gefühl bezeichnet, das den Menschen bis ins tiefste Innere erschüttert. Es ist das stärkste griechische Wort für Mitgefühl. Und wenn Jesus Christus von Mitleid bewegt wurde, dann unternahm er auch etwas.

© Copyright 2017 Alle Rechte vorbehalten

Startseite |

Religion-Spirit.de Web-Seiten über Religion und Spiritualität Religion-Spirit.de A-Z

Wenn Sie etwas tun könnten um das Leben der Menschen, die Sie lieben, zu verlängern - und um ihr Glück zu vergrößern... würden Sie es tun? Lesen Sie bitte Johannes 17:3 und Lukas 11:28.... Sie können also etwas tun um das Leben zu verlängern und das Glück zu vergrößern. Eine Hilfe dabei sind hoffentlich diese Web-Seiten. Und wenn Sie diese Web-Seiten weiter empfehlen tun Sie etwas um... Johannes 17:3 „Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.“ Lukas 11:28 „... glücklich sind vielmehr die, die das Wort Gottes hören und es bewahren!““ (Worte von Jesus Christus)

Für alle Informationen, Angaben, etc. auf allen verschiedenen Internetseiten von www.Jesus-Jesus.de besteht das Ziel von hoher Qualität und vollständiger Richtigkeit. Trotz bester Ziele wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernommen.

Seitenhauptwörter: Jesus Christus Liebe Mitleid

Seitenbeschreibung:Jesus Christus: Liebe von Jesus Christus zeigt sich unter anderem in seinem außergewöhnlichen Mitleid