Liebe und Jesus Christus

Info über Jesus Christus

Jesus Christus: Liebe und Opferbereitschaft von Jesus Christus
Liebe Opferbereitschaft Jesus Christus Seitenhauptwörter Jesus Christus: Liebe und Opferbereitschaft Jesu
Jesus Christus: Liebe von Jesus Christus zeigte sich unter anderem in seiner außergewöhnlichen Opferbereitschaft

Epheser 3:19 „die Liebe des Christus zu erkennen, die die Erkenntnis übersteigt...“

Die Liebe von Jesus Christus zeigte sich in seiner außergewöhnlichen Opferbereitschaft

Johannes 15:13 „Niemand hat größere Liebe als die, daß einer seine Seele zugunsten seiner Freunde hingebe.“

Da Jesus Christus auch sein vollkommenes Leben völlig freiwillig aufgab bewies er hierdurch außergewöhnliche aufopfernde Liebe. Er stellte seine Bedürfnisse und Interessen selbstlos den Interessen und Bedürfnissen von anderen Menschen hintenan. Das ist wahre Aufopferung!

Seine liebevolle Aufopferung zeigt sich auch in folgenden Bibelstellen:

Philipper 2:7 „Nein, sondern er entäußerte sich selbst und nahm Sklavengestalt an und wurde den Menschen gleich.“

Matthäus 8:20 „Jesus aber sagte zu ihm: „Die Füchse haben Höhlen, und die Vögel des Himmels haben Schlafsitze, der Menschensohn aber hat keine Stätte, wo er sein Haupt niederlegen kann.““

Jesus Christus verzichtete sogar auf ganz normale, ja selbstverständliche Annehmlichkeiten, weil er so sehr von seiner Tätigkeit erfüllt war. Jesus Christus war völlig selbstlos. Seine Fähigkeiten nutzte Jesus Christus nicht für persönlichen materiellen Gewinn.

Selbst in den letzten Minuten seines Lebens auf der Erde dachte Jesus Christus noch an andere und kümmerte sich um sie: Johannes 19:25-27 „Beim Marterpfahl Jesu standen jedoch seine Mutter und die Schwester seiner Mutter; Maria, die Frau des Klọpas, und Maria Magdalẹne. 26 Als nun Jesus seine Mutter und den Jünger, den er liebte, dabeistehen sah, sagte er zu seiner Mutter: „Frau, siehe, dein Sohn!“ 27 Darauf sprach er zu dem Jünger: „Siehe, deine Mutter!“ Und von jener Stunde an nahm der Jünger sie in sein eigenes Heim.“

© Copyright 2017 Alle Rechte vorbehalten

Welches vergangene Ereignis ermöglicht uns eine schöne Zukunft? Dem jährlich Millionen gedenken am jährlichen Gedenktag. Welcher Gedenktag? Welche Zukunft? Sehen Sie im Video die Antworten:

Info über Weihnachten (das Weihnachtsfest) und damit verbundene Weihnachtsbräuche

Gemäß der Bibel ist der Geburtstag von Jesus Christus nicht Weihnachten. Wann wurde Jesus Christus dann geboren? Lesen Sie interessante Informationen aus Gottes Wort, der Bibel und Nachschlagewerken. Und Sehen und Hören Sie die folgende Video Info Präsentation:

Wie wurde der Name Jesus im hebräischen ausgesprochen? Was bedeutet der Name Jesus? Inwiefern kommt der abgekürzte Name von Gott in den Namen Jesus vor?

Jesus Christus betete: "Ich habe… deinen Namen bekanntgegeben" (Johannes 17:26). Wie lautet, gemäß Gottes Wort der Bibel, der Name vom allmächtigen Gott? Jahve, Jahveh, Jahwe, Jahweh, Jachwe, Jehova, Jehovah oder …? Wie wichtig ist es, gemäß der Bibel, für uns, den Namen von Gott zu kennen und zu gebrauchen? Lernen Sie den Namen Gottes kennen!

Informationen über interessante Bücher als Audio-Version (MP3) kostenfrei

Buch für junge Christen
Bibel bietet Hilfe für Erfolg, Glück und sinnvolles Leben

Seitenhauptwörter: Jesus Christus Liebe Opferbereitschaft

Seitenbeschreibung:Jesus Christus: Liebe von Jesus Christus zeigte sich unter anderem in seiner außergewöhnlichen Opferbereitschaft