Das Leben von Jesus Christus im Himmel vor seiner Zeit auf der Erde

Info über Jesus Christus

Jesus Christus: Antwort auf Ihre Fragen über Jesus Christus?
Jesus Christus Fragen und Antworten Seiten-Beschreibung: Jesus Christus-Antworten auf Fragen über Jesus Christus: Fragen zu Jesus Christus-Fragen und Antworten?

Wie alt ist Jesus Christus? Was hat Jesus im Himmel für Aufgaben erfüllt, bevor er auf die Erde kam? Und warum kam Jesus überhaupt auf die Erde?

Jesus Christus-Fragen und Antworten

Wann kam Jesus Christus ins Leben?

Was hat Jesus Christus gemacht bevor er auf die Erde kam?

Durfte Jesus Christus noch eine andere Aufgabe erfüllen?

Warum wurde Jesus Christus ein Mensch und kam hier auf die Erde?

Wann kam Jesus Christus im Himmel ins Leben, wann wurde er erschaffen?

Auf dieser Seite soll nicht beantwortet werden, wann Jesus Christus auf der Erde geboren wurde. Wann der Geburtstag Jesu auf der Erde stattfand. Bzw. die Geburt von Jesus durch Maria. Informationen über den Zeitpunkt der Geburt, dem Geburtstag von Jesus Christus, finden Sie auf der Seite http://www.jesus-jesus.de/geburt-von-jesus-christus-wann.html.

Jesus Christus kam schon lange bevor er auf die Erde kam ins Leben. Wann genau zeigt die Bibel nicht. Allerdings lässt die Bibel erkennen, dass Jesus Christus schon sehr, sehr lange im Himmel lebte. Bevor Jesus auf die Erde kam. Denn es heißt in Kolosser 1:15 „Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung;“

Dies macht deutlich, dass Jesus Christus, der Erstgeborene aller Schöpfung, älter als das Universum ist. Und soweit wir heute wissen ist das Universum schon sehr, sehr alt. Eine weitere Bibelstelle die dies bestätigt ist:

Offenbarung 3:14 „Und dem Engel der Versammlung in Laodicẹa schreibe: Diese Dinge sagt der Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:“

Auch hier wird also deutlich gezeigt, dass Jesus schon lange Zeit vor seinem Leben auf der Erde erschaffen worden ist. Ja, Jesus ist gemäß dieser Bibelstelle die erste Schöpfung Gottes überhaupt.

Was hat Jesus Christus gemacht bevor er auf die Erde kam?

Kolosser 1:16-17 „denn durch ihn sind alle [anderen] Dinge in den Himmeln und auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, erschaffen worden, es seien Throne oder Herrschaften oder Regierungen oder Gewalten. Alle [anderen] Dinge sind durch ihn und für ihn erschaffen worden. 17 Auch ist er vor allen [anderen] Dingen, und durch ihn sind alle [anderen] Dinge gemacht worden, um zu bestehen,“

Durfte Jesus Christus noch eine andere Aufgabe erfüllen? Ja, er war Gottes oberster Wortführer: Johannes 1:1-3 „Im Anfang war das WORT, und das WORT war bei GOTT, und das WORT war ein Gott. 2 Dieser war im Anfang bei GOTT. 3 Alle Dinge kamen durch ihn ins Dasein, und ohne ihn kam auch nicht e i n Ding ins Dasein. Was ins Dasein gekommen ist“

Offenbarung 19:13 „und er ist in ein mit Blut besprengtes äußeres Kleid gehüllt, und der Name, nach dem er genannt wird, ist Das Wort Gottes.“

Warum wurde Jesus Christus ein Mensch und kam hier auf die Erde?

Es gibt mehrere Gründe warum Jesus Christus auf die Erde kam.

Beispielsweise kam Jesus Christus deshalb auf die Erde, damit er für die Wahrheit Zeugnis ablege: In dem Evangelium nach Johannes 18:37 steht: „Deshalb sagte Pilạtus zu ihm: „Nun denn, bist du ein König?“ Jesus antwortete: „Du selbst sagst, daß ich ein König bin. Dazu bin ich geboren worden und dazu bin ich in die Welt gekommen, damit ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. Jeder, der auf der Seite der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme.““ Jesus Christus war es so wichtig, für die Wahrheit aus Gottes Wort Zeugnis abzulegen, dass er weit und breit als Lehrer bekannt war. Jesus predigte die gute Botschaft vom Königreich Gottes intensiv in ganz Israel.

Einer der wichtigsten Gründe dafür, warum Jesus Christus auf die Erde kam war, dass durch seinen Tod ein Ausgleich für die Erbsünde Adams geschaffen werden sollte. Durch die Sünde von Adam, dem ersten Menschen, konnte Adam nur noch unvollkommenes Leben weitergeben. Und vererbte damit den adamischen Tod an alle anderen Menschen. Dadurch, dass Jesus bereitwillig sein vollkommenes Leben als Lösegeld im Austausch gegen viele zu geben bereit war, wurde die Grundlage für die Sündenvergebung und das ewige Leben geschaffen. In Matthäus 20:28 steht: „geradeso wie der Menschensohn nicht gekommen ist, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und seine Seele als ein Lösegeld im Austausch gegen viele zu geben.““

Ein weiterer sehr wichtiger Grund war, eine vollkommene Antwort auf die Streitfragen zu geben, die der Teufel aufgeworfen hatte. Die in der Bibel festgehaltenen Streitfragen sind auch ein Grund dafür, warum der allmächtige Gott Jehova das Böses so lange zugelassen hat

Lesen Sie bitte auch die anderen, interessanten Seiten auf Jesus-Jesus.de:

© Copyright 2017 Alle Rechte vorbehalten

Welches vergangene Ereignis ermöglicht uns eine schöne Zukunft? Dem jährlich Millionen gedenken am jährlichen Gedenktag. Welcher Gedenktag? Welche Zukunft? Sehen Sie im Video die Antworten:

Info über Weihnachten (das Weihnachtsfest) und damit verbundene Weihnachtsbräuche

Gemäß der Bibel ist der Geburtstag von Jesus Christus nicht Weihnachten. Wann wurde Jesus Christus dann geboren? Lesen Sie interessante Informationen aus Gottes Wort, der Bibel und Nachschlagewerken. Und Sehen und Hören Sie die folgende Video Info Präsentation:

Wie wurde der Name Jesus im hebräischen ausgesprochen? Was bedeutet der Name Jesus? Inwiefern kommt der abgekürzte Name von Gott in den Namen Jesus vor?

Jesus Christus betete: "Ich habe… deinen Namen bekanntgegeben" (Johannes 17:26). Wie lautet, gemäß Gottes Wort der Bibel, der Name vom allmächtigen Gott? Jahve, Jahveh, Jahwe, Jahweh, Jachwe, Jehova, Jehovah oder …? Wie wichtig ist es, gemäß der Bibel, für uns, den Namen von Gott zu kennen und zu gebrauchen? Lernen Sie den Namen Gottes kennen!

Informationen über interessante Bücher als Audio-Version (MP3) kostenfrei

Buch für junge Christen
Bibel bietet Hilfe für Erfolg, Glück und sinnvolles Leben

Seiten-Wörter-Auswahl und Seiten-Beschreibung: Jesus, Christus, Fragen, Antworten

Jesus Christus-Fragen und Antworten: Wann kam Jesus Christus ins Leben?-Was hat Jesus Christus gemacht bevor er auf die Erde kam?-Durfte Jesus Christus noch eine andere Aufgabe erfüllen?-Warum wurde Jesus Christus ein Mensch und kam hier auf die Erde?