Erfahrungsbericht über einen Kongress von Jehovas Zeugen (über Jesus Christus).

Und ein Vergleich zwischen den großen Kongressen von Zeugen Jehovas, der evangelischen Kirche, einem Kirchentag, und der katholischen Kirche, einem Katholikentag

Info über Jesus Christus

Kongress, Kongresse: Vergleich Kongress Zeugen Jehovas, der evangelischen Kirche (Kirchentag), der katholischen Kirche (Katholikentag)
Jedes Jahr besuchen weltweit Millionen Kongresse von Zeugen Jehovas
Vergleich Kongress Zeugen Jehovas, Kirchentag und Katholikentag: was ist der wesentliche Unterschied zwischen den jährlichen großen Kongressen von Zeugen Jehovas und einem Kongress der evangelischen Kirche (Kirchentag) und der katholischen Kirche (Katholikentag) und ein Erfahrungsbericht
Kongresse von Zeugen Jehovas, die in Deutschland jedes Jahr im Sommer in großen Stadien stattfanden und sich auf die Bibel stützten, konnten viele nützliche Informationen liefern. Beispielsweise erhielt man auf einen Kongress von Zeugen Jehovas mit dem Thema "Folge dem Christus nach" Antworten auf folgende und viele andere Fragen: wieso kann jemand, der Jesus Christus nachfolgt, ein glücklicheres Familienleben führen?... mit den schwierigen Problemen des Lebens besser umgehen?... dem allmächtigen Gott Jehova näher kommen?... dem Teufel widerstehen?... ewiges Leben erhalten?

Auf dieser Seite: Info und Erfahrungen Kongress Zeugen Jehovas und Vergleich mit Kongress evangelische Kirche, Kirchentag, Kongress Katholische Kirche, Katholikentag

Auf dieser Seite von Jesus-Jesus.de finden Sie einen Erfahrungsbericht über einen Kongress von der christlichen Glaubensgemeinschaft von Zeugen Jehovas (bzw. Jehovas Zeugen). Der Jesus Christus zum Thema hatte. Informationen über Kongresse von Zeugen Jehovas (Jehova ist gemäß der Bibel der Name von Gott). Und einen Vergleich zwischen einem großen Kongress von Zeugen Jehovas und einem großen Kongress der evangelischen Kirche, einen Kirchentag, sowie der katholischen Kirche, einen Katholikentag. Warum können Ihnen diese Informationen nützlich sein?

Informationen über Kongress Zeugen Jehovas, evangelische Kirche, Katholische Kirche: warum nützlich?

Vielleicht haben Sie davon gehört, dass eine Kirche oder christliche Glaubensgemeinschaft in Deutschland einen großen Kongress in einem Stadion veranstaltet. Und Sie fragen sich möglicherweise, ob sich ein solcher Besuch für Sie lohnen könnte. Vielleicht erhalten Sie in einer Einladungsaktion zu einem Kongress von Zeugen Jehovas eine Einladung. Möglicherweise persönlich. Oder ein Einladungszettel zu einem Kongress von Zeugen Jehovas lag im Briefkasten (die christliche Glaubensgemeinschaft von Zeugen Jehovas verteilten beispielsweise vor den Sommerkongressen im Jahr 2014 viele Einladungen zu den Kongressen). Und jetzt fragen Sie sich möglicherweise, ob Sie den Kongress von Jehovas Zeugen besuchen oder nicht. Nützlich wäre es da, wenn man von jemandem erfahren könnte, wie es auf einem Kongress von Zeugen Jehovas so ist, ein Erfahrungsbericht, ein Bericht. Oder noch besser Erfahrungsberichte von verschiedenen Personen. Und diese Seite bietet genau das. Ein Erfahrungsbericht, oder Erfahrungsberichte, über einen Besuch von einem Kongress von Zeugen Jehovas.

Millionen Menschen besuchen jedes Jahr die kostenfreien, auf die Bibel gestützten Kongresse von Zeugen Jehovas

Die Kongresse, die jedes Jahr weltweit von der christlichen Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas veranstaltet werden, stützen sich auf Gottes Wort, die Bibel. Das ist das Besondere und interessante an den Kongressen von Zeugen Jehovas. Im Vergleich zu Kongressen der großen Kirchen, einem Kirchentag oder Ähnliches. In dem Erfahrungsbericht auf dieser Seite ging es um einen Kongress mit dem Thema „Folge dem Christus nach“. Weltweit besuchen Millionen Menschen die Kongresse von Zeugen Jehovas.

Kongresse von Jehovas Zeugen in Kongresshallen oder Stadien, Fußballstadien

In Deutschland gibt es mehrere Kongresshallen von Zeugen Jehovas. In denen die Kongresse von Jehovas Zeugen mehrmals im Jahr stattfinden. Doch in der Sommerzeit werden (zusätzlich) regelmäßig große Stadien gemietet. Die auch über Deutschland verteilt sind. Zum Beispiel wie in Frankfurt die Commerzbank Arena.

Wo finden die Kongresse von Zeugen Jehovas statt?

Wo die Kongresse von Zeugen Jehovas stattfinden, kann man erfahren, wenn ein Zeuge Jehovas daheim klingelt. Oder man kann auch im Telefonbuch die Telefonnummer von Zeugen Jehovas heraussuchen und nachfragen. Oder auf der Webseite von Zeugen Jehovas JWG.org. Auf der Webseite: http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/grosse-kongresse/ findet man Informationen über die großen jährlichen Kongresse von Zeugen Jehovas. Und man kann von dieser Seite eine Webseite aufrufen, bei der man weltweit sich die Daten von den großen Kongressen (Bezirkskongresse) von Jehovas Zeugen und die Orte anzeigen lassen kann. Sortiert nach Ländern, Sprachen und (wenn gewünscht) einem Zeitraum.

Beispiel: Kongress Zeugen Jehovas 2014 in Deutschland

Mit den Suchkriterien Deutschland, Sprache Deutsch wurden für die Kongresse von Zeugen Jehovas für das Jahr 2014 beispielsweise die folgenden Kongressorte angezeigt: Berlin, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Stuttgart. In Frankfurt handelt es sich beispielsweise um die Commerzbank Arena, wo normalerweise die Fußballmannschaft von Eintracht Frankfurt spielt. In Nürnberg im Grundig Stadion. In Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena. Jeweils 3 Tage vom 18. bis 20. Juli 2014. Über den Kongress von Zeugen Jehovas im Jahr 2014 in Deutschland (Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Berlin und Duisburg) können Sie mehr erfahren, wenn Sie auf diese Verlinkung drücken.

Solche Kongresse von Jehovas Zeugen können Schön sein und Freude bereiten

Wenn man es nicht selbst am eigenen Leib erlebt hat, denkt man vielleicht gar nicht, wie schön oder/und nützlich es sein kann, in einem großen Stadion zu sitzen und zusammen mit tausenden von Menschen aus der Bibel belehrt zu werden. Das Besondere bei dem Erfahrungsbericht über einen Kongress von Zeugen Jehovas ist eine ungewöhnliche Freude. Es ist tatsächlich nicht übertrieben, zu schreiben, dass der eine oder andere (zumindest zeitweise) soviel gelächelt oder gelacht, soviel Freude gehabt hat, dass schon Muskelkater an den Wangen die Folge war. Eine Erfahrung, die man wahrscheinlich nicht oft erlebt. Die (mögliche) Freude ist wahrscheinlich nicht nur das Ergebnis der qualitativen nützlichen Informationen aus Gottes Wort, der Bibel. Sondern das komplette Erlebnis. Die Menschen (besonders bei den großen, internationalen Kongressen von Zeugen Jehovas), irgendwie alles. Vielleicht auch der heilige Geist, die wirksame Kraft Gottes. Wie wäre sonst eine solche Freude zu erklären?

Kongress Zeugen Jehovas: interessante Erfahrungen anderer

In einer Zeitschrift, die Zeugen Jehovas herausgeben, wird über diesen Kongress (mit dem Thema Jesus Christus) z.B. berichtet, dass eine Frau aufgrund ihrer Erfahrungen folgendes sagte: "Die Liebe, die Fürsorge und die Großzügigkeit, die wir hier verspüren, bewegt uns zutiefst. Mit Worten lässt sich unsere Dankbarkeit nicht ausdrücken." Selbst ein achtjähriges Mädchen hat einen Kongress von Zeugen Jehovas besucht und war offensichtlich positiv davon angetan. Denn in der erwähnten Zeitschrift von Zeugen Jehovas wird berichtet, dass die achtjährige Annika aus Finnland an das Zweigbüro der Zeugen Jehovas in Polen schrieb: "Der Kongress war ja noch viel schöner, als ich es mir hätte vorstellen können. In Jehovas Organisation zu sein ist herrlich, denn dann hat man Freunde auf der ganzen Welt!"

Erfahrungsbericht von einem Kongress von Jehovas Zeugen: schöne Atmosphäre, trotz schlechtem Wetter

In der erwähnten Zeitschrift von Zeugen Jehovas sagte jemand über einen Kongress von Zeugen Jehovas über das Wetter auf dem Kongress: "ein derart schlechtes Wetter habe ich noch auf keinem Kongress erlebt. Es war so was von kalt!“ Trotzdem sagte dieser Mann über den Kongress von Zeugen Jehovas: "die unglaublich schöne Atmosphäre, der hervorragende Geist und die einzigartige Gastfreundschaft hat alles wettgemacht. Das war einfach ein unvergesslicher Kongress!". Wenn man sich vorstellt drei Tage in einem Stadion zu sitzen, und man findet es kalt, und danach so etwas sagt...

Diese Worte beschreiben ganz gut, dass es nicht unbedingt vom Wetter abhängig ist, ob man einen Kongress von Zeugen Jehovas als schön empfindet. Obwohl das Wetter bestimmt ein Faktor ist. Aber viel wichtiger ist anscheinend, dass man schöne Erlebnisse haben kann. Schöne Gespräche und Freude. Und die biblische Unterweisung.

Kann man Kongresse von Zeugen Jehovas auch außerhalb der Sommerzeit besuchen? Gibt es auch andere Sprachen als Deutsch?

Mehrmals im Jahr veranstalten Jehovas Zeugen deutschlandweit Kongresse. Einmal im Jahr, jeweils zur Sommerzeit, handelt es sich um dreitägige oder viertägige Kongresse an größeren Veranstaltungsorten. Die größeren Kongresse heißen bei Jehovas Zeugen Bezirkskongress. Die kleineren Kongresse finden in der Regel in Kongresshallen statt. Die über Deutschland verteilt sind. Und die zu anderen Zeiten als die großen Kongresse von Zeugen Jehovas stattfinden. Man kann die Kongresse von Zeugen Jehovas in deutscher Sprache besuchen. Aber auch in anderen Sprachen werden diese Kongresse von Zeugen Jehovas abgehalten. In anderen Sprachen in Deutschland dann vielleicht in kleineren Veranstaltungsorten, wie einer großen Halle.

Vergleich Kongresse Jehovas Zeugen und Kirchentag, Kirchentage… evangelische Kirche, katholische Kirche (Katholikentag, Katholikentage): was ist gleich oder ähnlich

Die großen Kongresse (Bezirkskongresse) in deutscher Sprache finden bei Jehovas Zeugen möglicherweise in einem großen Stadion statt. Ähnlich vielleicht wie bei einem Kirchentag der evangelischen Kirche oder katholischen Steuerungstaste SiegfriedKirche (der Kirchentag oder die Kirchentage nennen sich in der katholischen Kirche Katholikentag oder Katholikentage). Der Ort ist also nicht unbedingt unterschiedlich. Auch die Zeit ist nicht unbedingt sehr unterschiedlich. Auch dass viele Menschen zusammenkommen, mehrere 1000 oder sogar 10.000 an mehreren oder an einem Ort, in der Regel ein Stadion, trifft sowohl auf die Kongresse von Jehovas Zeugen, als auch auf die großen Kongresse der evangelischen Kirche und katholischen Kirche zu. Was ist dann der wichtigste Unterschied?

Vergleich Kongress Zeugen Jehovas, Kirchentag, Katholikentag: Unterschiede, was ist anders

Wenn man das Programm nun mit einem Kirchentag oder sonstigen großen Kongress von der evangelischen Kirche oder katholischen Kirche (Katholikentag) vergleicht, findet man in einem solchen Vergleich große Unterschiede. Was ist einer der wichtigsten Unterschiede? In einem direkten Vergleich zwischen einem großen Kongress von der Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas und einem großen Kongress der katholischen Kirche (Katholikentag) und der evangelischen Kirche, einem Kirchentag, ist die auf die Bibel gestützte Belehrung bei einem Kongress von Zeugen Jehovas einer der wichtigsten Unterschiede. Die Kongresse von Zeugen Jehovas sind im Grunde Belehrungen aus Gottes Wort, der Bibel. Bei einem großen Kongress der evangelischen Kirche oder katholischen Kirche, Kirchentage, kommen auch tausende Menschen zusammen. Vielleicht im gleichen Stadion. Aber die Belehrung unterscheidet sich.

Vergleich: Kongress Zeugen Jehovas, evangelische Kirche, katholische Kirche, Neuapostolische Kirche: wie oft

Die große Kongresse von Zeugen Jehovas finden jedes Jahr statt. Bei der katholischen Kirche finden die Katholikentage in Deutschland in der Regel alle 2 Jahre statt. Auch die evangelische Kirche führt ihre großen Kongressen nicht jedes Jahr durch. Der Deutsche Evangelische Kirchentag (DEKT) findet in Deutschland auch nur alle 2 Jahre statt. Beispielsweise gab es vom 1. bis 5. Mai 2013 einen Kirchentag in Hamburg. 2014 gab es keinen Kirchentag. Sondern der nächste Kirchentag (Kongress der Deutschen evangelischen Kirche) wurde dann erst für 2015 in Stuttgart geplant. Bei anderen Glaubensgemeinschaften, Kirchen bzw. Religionen in Deutschland kann es sein, dass es überhaupt gar keine großen Kongresse in Stadien gibt. Oder vielleicht nur das eine oder andere Mal. Die Neuapostolische Kirche in Deutschland hatte im Juni im Jahr 2014 in München einen Kirchentag.

Kongresse von Zeugen Jehovas: wirklich 3 Tage Belehrung auf der Grundlage der Bibel?

Vor dem dreitägigen Kongress über Jesus Christus (Erfahrungsbericht oberhalb), der von der christlichen Glaubensgemeinschaft Zeugen Jehovas veranstaltet worden ist, hätte man Zweifel haben können, ob Jehovas Zeugen tatsächlich drei Tage lang den Kongress mit auf die Bibel gestützte Informationen über Jesus Christus füllen würden oder füllen könnten. Doch am Ende des Kongresses der Zeugen Jehovas über Jesus Christus hatte man eher das Gefühl, dass Zeugen Jehovas weitere Tage über Jesus Christus nützliche, auf die Bibel gestützte Informationen erzählen könnten. Immerhin haben Zeugen Jehovas sogar mehrere Bücher über Jesus Christus.

Werden Kongresse von Zeugen Jehovas langweilig, wenn man mehr als einen Kongress besucht?

Bei den Kongressen von Jehovas Zeugen ist die Bibel zwar immer die Grundlage. Doch jeder Kongress von Zeugen Jehovas hat ein anderes Thema. Einmal ist das hauptsächliche Thema vom Kongress vielleicht Jesus Christus, ein andermal vielleicht Jehova Gott oder Gottes Königreich oder oder oder…

Jedes Jahr gibt es andere Ansprachen, ein anderes Bühnenstück (oder mehrere Bühnenstücke) und andere Literatur (immer kostenfrei). Jeder Kongress von Zeugen Jehovas ist anders. Jede Ansprache, jedes Bühnenstück. Jede herausgebrachte Literatur ist auch immer anders. Irgendwie wird es nie uninteressant. Auch wenn sich die grundlegenden Themen (zumindest teilweise) wiederholen. Wie zum Beispiel: Hilfe für ein glückliches Familienleben.

Eine Bibel scheint (auf den Kongressen von Zeugen Jehovas) so ziemlich jeder dabei zu haben

Ständig werden auf den Kongressen von Zeugen Jehovas in den Ansprachen Bibelstellen angeführt, die man aufschlagen kann. Und eine Bibel scheint so ziemlich jeder dabei zu haben. Viele machen sich Notizen und lesen auch Bibelstellen, die im Programm angeführt werden.

Kongresse von Zeugen Jehovas nützlich für das Leben?

Da sich das Programm von einem Kongress der Zeugen Jehovas offensichtlich auf Gottes Wort, die Bibel stützt, ist ein Grund dafür, dass die Kongresse von Jehovas Zeugen nützlich für das eigene, tägliche Leben sein können. Möglicherweise nützlich für das Familienleben, nützlich wenn man Jesus Christus nachfolgen möchte, nützlich für junge Menschen, schon betagte Menschen…, für jeden von jung bis alt. Warum ist das wohl so? Darauf gibt Gottes Wort, die Bibel, selbst eine Antwort. In der Bibel kann man lesen: „Die ganze Schrift… von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk (aus der Bibel, Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift, 2. Timotheus, Kapitel 3, Verse 16 und 17). Doch wirklich nützlich und lohnenswert ist so ein Kongress der Zeugen Jehovas wohl erst dann, wenn man das aus der Bibel gelernte im eigenen Leben anwendet. Umsetzt.

Kostenfreie Literatur, Bücher auf Kongressen von Zeugen Jehovas für alle

Auf den jährlichen, großen Kongressen von Jehovas Zeugen erhält man regelmäßig neue Literatur. Das kann zum Beispiel ein Buch sein. Oder vielleicht sogar ein Video. Auf einem Kongress mit dem Thema Jesus Christus, hat man auch ein Buch erhalten können. Ein Buch, dass sich über Jesus Christus dreht. Jeder Kongressbesucher, ob Zeuge Jehovas oder nicht, durfte ein solches Buch über Jesus Christus kostenfrei erhalten. Das Buch über Jesus Christus trägt den Buchtitel " Komm, folge mir nach". Man kann das Buch über Jesus Christus aber auch noch Heute erhalten. Genauso wie damals kostenfrei. Dieses Buch über Jesus Christus " Komm, folge mir nach" schreibt in seinem Vorwort ausschnittsweise: "Wenn wir Jehova näher kommen wollen, wenn wir schon heute ein wirklich sinnvolles Leben führen wollen und wenn wir auf dem Weg zum ewigen Leben bleiben wollen, dann müssen wir Christi Fußstapfen genau nachfolgen. Um diesen Weg einzuschlagen, ist es wichtig, sich Jesu Leben auf der Erde genau anzuschauen."

Informationen über die Glaubensgemeinschaft von Jehovas Zeugen im Internet

Wer sind Jehovas Zeugen bzw. Zeugen Jehovas?

Zeugen Jehovas Katastrophenhilfe, Hilfsaktionen von Jehovas Zeugen bei Katastrophen

Medien beispielsweise über Zeugen Jehovas

Eine glückliche Großfamilie von Zeugen Jehovas entsteht: eine kurze Information über Zeugen Jehovas war der Beginn

Unterschiede zwischen Jehovas Zeugen zu anderen Religionen

Kongress Zeugen Jehovas: Informationen über die großen Kongresse von Jehovas Zeugen. Auch Informationen über den Kongress von Zeugen Jehovas 2014

Untersuchung, Test, Testergebnis Literatur von Jehovas Zeugen: sind die Publikationen, die Literatur, von Zeugen Jehovas im Widerspruch oder in Übereinstimmung mit der Bibel?

Lebenswandel Jehovas Zeugen: stützt sich die Lebensweise, der Lebenswandel, von Zeugen Jehovas auf die Bibel?

Glauben, Lehren von Zeugen Jehovas: stützt sich der Glaube, die Lehren von Jehovas Zeugen auf die Bibel oder Menschen?

Haben Zeugen Jehovas (Jehovas Zeugen) einen menschlichen Führer, Papst, Apostel, Propheten... und inwieweit stützen Zeugen Jehovas ihre Lehren und Literatur und den Lebenswandel auf Gottes Wort, die Bibel?

Steuern, Spenden, kostenfreie Literatur: Jehovas Zeugen (Zeugen Jehovas) im Unterschied, Vergleich zu den großen Kirchen in Deutschland

Literatur, Publikationen von Zeugen Jehovas (Jehovas Zeugen)

Zeugen Jehovas Kritik, Behauptung: eine Sekte; Wahrheit oder Lüge? Was sind die Tatsachen?

Denken Zeugen Jehovas, dass nur Zeugen Jehovas den wahren Glauben haben?

Bluttransfusionen: Was sagt die Bibel über Blut und schließt dies eine Bluttransfusion ein? Warum lehnen Jehovas Zeugen Bluttransfusionen, Blut ab?

Abendmahl des Herrn, Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Tagestextbroschüre von Zeugen Jehovas

Über die Glaubensgemeinschaft von Jehovas Zeugen finden Sie auch auf der Webseite Religion-Spirit.de Informationen: "GlücklichBild, das Freude, Glück, glücklich sein ausdrücken soll ist das Volk, dessen Gott Jehova ist!" (Die Bibel, Psalm 144:15) Wer sind Zeugen Jehovas? Zählen Jehovas Zeugen zum glücklichen Volk Gottes?

© Copyright 2017 Alle Rechte vorbehalten

Welches vergangene Ereignis ermöglicht uns eine schöne Zukunft? Dem jährlich Millionen gedenken am jährlichen Gedenktag. Welcher Gedenktag? Welche Zukunft? Sehen Sie im Video die Antworten:

Info über Weihnachten (das Weihnachtsfest) und damit verbundene Weihnachtsbräuche

Gemäß der Bibel ist der Geburtstag von Jesus Christus nicht Weihnachten. Wann wurde Jesus Christus dann geboren? Lesen Sie interessante Informationen aus Gottes Wort, der Bibel und Nachschlagewerken. Und Sehen und Hören Sie die folgende Video Info Präsentation:

Wie wurde der Name Jesus im hebräischen ausgesprochen? Was bedeutet der Name Jesus? Inwiefern kommt der abgekürzte Name von Gott in den Namen Jesus vor?

Jesus Christus betete: "Ich habe… deinen Namen bekanntgegeben" (Johannes 17:26). Wie lautet, gemäß Gottes Wort der Bibel, der Name vom allmächtigen Gott? Jahve, Jahveh, Jahwe, Jahweh, Jachwe, Jehova, Jehovah oder …? Wie wichtig ist es, gemäß der Bibel, für uns, den Namen von Gott zu kennen und zu gebrauchen? Lernen Sie den Namen Gottes kennen!

Informationen über interessante Bücher als Audio-Version (MP3) kostenfrei

Buch für junge Christen
Bibel bietet Hilfe für Erfolg, Glück und sinnvolles Leben