Bücher über Jesus Christus gibt es viele. Aber nicht viele, die gut sind und sich auf die Bibel stützen. Testbericht und Vergleich über zwei der weltweit besten Bücher über Jesus Christus

Info über Jesus Christus

Erfahren Sie hier, wie Sie eines der weltweit besten Jesusbücher sich ganz einfach kostenfrei schicken lassen (oder als Audioversion herunterladen) können

Zwei der besten Bücher über Jesus Christus weltweit. Hier erfahren Sie, wie groß sie eines der Jesusbücher kostenfrei erhalten

Für alle, die Jesus Christus besser kennen lernen möchten durch ein Studium der Evangelien-Berichte in der Bibel. Und die Berichte auch gleichzeitig gut verstehen möchte: "Der größte Mensch, der je lebte" über Jesu Leben und Wirken auf der Erde

Buchempfehlung, für alle, die sich fest vorgenommen haben, Jesus Christus wirklich nachzufolgen, das Buch über Jesus Christus

"Komm, folge mir nach"

Jesus Christus war der größte Mensch, der je lebte

Ein Buch über Jesus Christus von Zeugen Jehovas, das den Titel trägt: "Der größte Mensch, der je lebte" beeindruckte einen ehemaligen Premierminister Belgiens so sehr, dass er dieses Buch über Jesus Christus ein "sehr kostbares Geschenk" nannte. Der ehemalige Premierminister Belgiens wurde von einem Nachbarn besucht, der ihm dieses Buch über Jesus Christus gegeben hatte. Der ehemalige Premierminister Belgiens schrieb später: "Ihr freundlicher Besuch hat mich sehr berührt, und was mich noch mehr beeindruckt hat, war Ihr sehr kostbares Geschenk: ein Buch, das´dem größten Menschen´ gewidmet ist."

Der ehemalige Premierminister hatte sich das Buch über Jesus Christus näher angesehen und kam dann zu einer Schlussfolgerung: "Würden sich die Menschen mehr für die Botschaft der Evangelien interessieren und nach den Grundsätzen Jesu leben, sehe unsere Welt völlig anders aus. Dann brauchten wir keinen Sicherheitsrat; es gebe keine Terroranschläge und Gewalt wäre tabu."*

Dieses "sehr kostbare Geschenk" ist eines der besten Bücher über Jesus Christus

Unter allen Büchern, die jemals über Jesus Christus geschrieben wurden, ist das Buch "Der größte Mensch, der je lebte" eines der besten Bücher über Jesus Christus. Es eignet sich sowohl für einen fortgeschrittenen Christen, als auch für jemanden, der wenig über Jesus Christus weiß. Ihn aber näher kennen lernen möchte. Herausgegeben wurde das Buch von Jehovas Zeugen, die ihre Literatur grundsätzlich nicht verkaufen. Die einzige Voraussetzung für den Erhalt des Buches ist wohl, dass man ein aufrichtiges Interesse hat, das Buch zu lesen. Also nicht nur um das Buch in den Bücherschrank zu stellen. Keine schwierige Bedingung, denn dieses Buch über Jesus Christus ist so gut, dass es sich sogar lohnt mehrfach gelesen zu werden.

Für fortgeschrittene Christen ist das Buch "Komm, folge mir nach" über Jesus Christus noch besser

Denn es kann einem wirklich helfen, Jesu Eigenschaften und sein Vorbild im eigenen Leben besser anzuwenden. Also auch dann, wenn man Jesus Christus schon längere Zeit, mehrere Jahre oder Jahrzehnte, versucht aufrichtig nachzuahmen.

Das Buch "Komm, folge mir nach" kann man von Zeugen Jehovas auch kostenfrei erhalten

Bücher über Jesus Christus kann man von der christlichen Glaubensgemeinschaft von Zeugen Jehovas kostenfrei erhalten. Man könnte mit dem Buch "Der größte Mensch, der je lebte" beginnen. Auch dann, wenn man als Christ schon fortgeschritten ist. Damit man erst einmal die grundlegenden Berichte in der Bibel über Jesus Christus in möglichst chronologischer Reihenfolge gelesen hat. Statt in der Art und Weise, wie man es von den Evangelien her gewohnt sein mag (nicht unbedingt chronologisch). Vor allem aber deshalb, weil man durch das Buch "Der größte Mensch der je lebte" die grundlegenden Berichte aus der Bibel über Jesus Christus möglicherweise weit besser verstehen wird als vor dem Lesen des Buches. Und die Bibelberichte über Jesus Christus sollten ja die Grundlage für jedes Studium über Jesus Christus sein. Und wenn es einem so gefallen hat, wie dem (ehemaligen) belgischen Premierminister, sich danach auch noch das zweite Buch über Jesus Christus Gratis geben lassen.

Das Jesusbuch: "Komm, folge mir nach" stützt sich gleichfalls auf die Bibel

Dieses zweite Buch von Zeugen Jehovas über Jesus Christus ist für einen fortgeschrittenen Christen perfekt. Außergewöhnlich schön ist, dass es sich wirklich zu 100 % auf die Bibel stützt. Also keine von der Bibel abweichenden Ideologien verbreitet, wie beispielsweise die nicht biblische Lehre, dass Jesus Christus der allmächtige Gott ist. Siehe dazu bitte die Seite: Ist Jesus Christus Gott, der Allmächtige?. Falls man Jesus Christus wirklich in seinem Leben nachahmen möchte, ist dieses Buch sehr zu empfehlen.

Für diejenigen, die Jesus Christus nicht nachahmen möchten, nicht so gut geeignet wie das Jesus Buch "Der größte Mensch, der je gelebt"

Für alle, die Jesus Christus nur mal näher kennen lernen möchten, ist das Buch teilweise nicht so gut geeignet. Es ist teilweise für Menschen geschrieben, die sich nicht nur Christen nennen möchten. Sondern wirklich die Nachfolge von Jesus Christus allem anderen voranstellen möchten. Also wirklich wahres Christentum ausleben möchten. Es gliedert sich in mehrere Abschnitte. In einem Abschnitt geht es darum, dass Jesus Christus die gute Botschaft lehrte und predigte. Wer das nicht möchte, findet die fünf Kapitel in diesem Abschnitt möglicherweise eher für Jehovas Zeugen geeignet. Die Jesus Christus in diesem Punkt ja wirklich nachahmen. Dennoch ist es keine Übertreibung, dass dieses Buch über Jesus Christus für wahre, fortgeschrittene Christen, die Jesus Christus wirklich vollständig nachahmen möchten, sehr wertvoll ist. Möglicherweise noch sehr viel wertvoller als das erste beschriebene Buch "Der größte Mensch, der je lebte". Obwohl ich dieses bestimmt auch nicht missen möchte. Wenn das zweite Buch "Komm, folge mir nach" für 100 Euro angeboten werden würde, wäre es vom Wert her wohl immer noch ein sehr gutes Schnäppchen. Aber Jehovas Zeugen verschenken ja ihre Literatur. Also, noch besser.

Das Buch über Jesus Christus können Sie ganz einfach Gratis erhalten

Wer das wertvolle Buch über Jesus Christus Gratis erhalten möchte, kann es anfordern, indem er einfach seine Adresse mit dem Wunsch nach dem Gratis-Buch an Jehovas Zeugen, 65617 Selters schickt. Beispielsweise einfach mit dem Text :

" Bitte schicken Sie mir unverbindlich und gratis das Buch" Der größte Mensch, der je lebte" in folgender

Sprache:____________________________

(oder)

Bitte schicken Sie mir unverbindlich und Gratis das Buch "Komm, folge mir nach" in folgender

Sprache:___________________________

Name:___________________________________

Straße:__________________________________

Postleitzahl:_________________ Ort:____________________________"

Der Einfachheit halber können Sie auch einfach die Seite ausdrucken, dem Beispiel-Text ausschneiden und mit Ihrer Adresse versehen einschicken an Jehovas Zeugen, 65617 Selters.

Ich würde nur eines der beiden Bücher über Jesus Christus Gratis anfordern. Und wenn es gefallen hat, später das andere. Denn ich könnte mir vorstellen, dass Jehovas Zeugen nur immer jeweils ein Buch über Jesus Christus (oder ein anderes Buch) Gratis verschicken. Nicht an Jesus-Jesus.de schicken! Da Jesus-Jesus.de nur eine private Webseite einer Privatperson ist. Sondern an Jehovas Zeugen, 65617 Selters

Die Bücher über Jesus Christus Gratis als Audio-Version im MP3-Format

Sehr schön ist es auch, dass man beide Bücher im MP3-Format als Audio-Buch erhalten kann. Wie? Jehovas Zeugen bieten beide Bücher im Internet zum herunterladen an. Und zwar genauso gratis wie die gedruckten Ausgaben. Die Bücher über Jesus Christus kann man als Audio Version (MP3) auf der Webseite jw.org/ gratis herunterladen. Funktioniert gut. Man kann auf der Webseite die gewünschte Sprache auswählen und das gewünschte Buch (Zusätzlicher Tipp: Auch die Zeitschriften, die auf der Webseite von Zeugen Jehovas angeboten werden, sind kostenfrei und übrigens auch sehr interessant).

Alle Audio-Bücher, und was man dort sonst noch herunterladen kann, sind komprimiert. Für diejenigen, die eine langsame Internetverbindung haben, geht es dadurch also etwas schneller. Auf dem Computer muss man die Aufnahmen einfach nur dekomprimieren. Was in der Regel ja sehr einfach gehen dürfte. Wenn Sie nicht wissen wie, probieren Sie es einfach mal mit der Maus rechts Taste, Dekomprimieren auswählen (oder: Alle Dekomprimieren oder Ähnliches). Der gewünschte Speicherort kann in der Regel auch eingestellt werden. Und schon kurz danach kann man die Audio-Bücher über Jesus Christus auf dem Computer anhören. Oder auf den MP3-Player überspielen.

Gedruckte Ausgabe der Jesus Christus Bücher zusätzlich zur Audio-Version?

Die Audio-Versionen der Bücher über Jesus Christus sind sehr schön, wenn man beispielsweise im Auto oder sonst wie neben her sich die Bücher über Jesus Christus anhören möchte. Jedoch ist es empfehlenswert, sich zusätzlich die gedruckten Ausgaben zuschicken zu lassen.

Vorteil Nummer 1: Schon alleine wegen der Bilder, die man ja nur in der gedruckten Ausgabe genießen kann. Diese Bilder können einen positiven Einfluss auswirken. Obwohl in der Regel gemalt, sehen die Bilder sehr realistisch aus. Und wie heißt es in einem Sprichwort: "Bilder sagen mehr als 1000 Worte".

Vorteil Nummer 2 : Der größte Vorteil der gedruckten Ausgabe ist möglicherweise, dass viele Bibelstellen angegeben werden, die man nachschlagen kann. Und auch sollte, damit man in der eigenen Bibel die Bibelverse, Bibelberichte oder ergänzende Bibelstellen nachlesen kann. Alle Bibelverse in der eigenen Bibel nachzulesen macht eventuell noch einen anderen Eindruck, als wenn man die Bibelverse nur in dem Buch liest. Außerdem sind ja auch viele Bibelstellen gar nicht ausgeschrieben.

Vorteil Nummer 3: Ein weiterer großer Vorteil in der gedruckten Ausgabe sind Fragen, die gut dafür geeignet sind, wenn man sich nochmal über die wichtigsten Punkte Gedanken machen möchte. So vergisst man das Wichtigste auch nicht so schnell. Und wenn ich mir mein Buch "Komm, folge mir nach" so durchblätterte, sehe ich immer wieder, dass ich mir manches besonders angestrichen habe. Das kann später eine Hilfe sein, wenn man nochmal das finden möchte, was man sich unbedingt merken wollte. Und diese Seiten mit Absätzen kann man sich auch vorne in das Buch herein schreiben (auf die innere Umschlagseite). Dennoch schätze ich es sehr, das Jehovas Zeugen auch eine Audio-Version dieser Bücher anbieten. Zumindest in Englisch und dass eine in Deutsch. Aber als Ergänzung der gedruckten Bücher über Jesus Christus, nicht als Ersatz.

Übrigens kann man auch einen Gratis-Bibelkurs bekommen

Wenn Sie schon an Jehovas Zeugen schreiben, können Sie auch hinzufügen, dass Sie gerne von jemandem besucht werden möchten, der Ihnen kostenlos die Bibel näher bringt. Das ist völlig unverbindlich und man kann dem Bibelkurs zu jeder Zeit stoppen, falls es einem nicht gefällt. Und auch wenn es unglaublich klingt, dieser Gratis-Bibelkurs ist wirklich völlig kostenfrei! Und das ist kein Gratis-Bibelkurs für die Allgemeinheit. Also mit vielen Personen auf einmal. Sondern mit einem persönlich! So kann viel besser auf die persönlichen Fragen eingegangen werden. Ich habe den Gratis-Bibelkurs von Jehovas Zeugen schon selbst gemacht. Und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Beispielsweise lernt man, was die Bibel über ein glückliches Familienleben lehrt. Was gemäß biblischen Prophezeiungen die Zukunft bringt. Warum Gott Leid zulässt. Was passiert, wenn man stirbt. Wer ist überhaupt Gott und Jesus Christus...

Und wie gesagt völlig unverbindlich. Wenn man nicht mehr möchte, dass Jehovas Zeugen einen besuchen, kann man das einfach sagen. Und das war's. Gelernt hat man dann bis dahin in jedem Fall sehr interessante Sachen, direkt aus der Bibel. Und man muss auch nicht denken, dass man nach dem wirklich völlig kostenfreien Bibelkurs ein Zeuge Jehovas werden müsste. Absolut nicht! Man kann machen was man möchte. Keine Verpflichtung zu irgendetwas. Nicht nur deshalb kann man sagen:

Kein besserer Gratis-Bibelkurs in Sicht

Weder die katholische noch die evangelische Kirche, noch die Mormonen oder eine sonstige Kirche oder Glaubensgemeinschaft in Deutschland bietet einen kostenfreien Bibelkurs, der nur ansatzweise so empfehlenswert wäre. Warum? Weil sich der Bibelkurs von Jehovas Zeugen zu 100 % auf die Bibel stützt. Was bei den anderen Religionsgemeinschaften leider nicht der Fall ist. Alleine schon die Bibelstelle aus Prediger 9:5,6 ,10 gibt keine andere Glaubensgemeinschaft so wieder. Sondern es wird eine abweichende, glaubensinterne Lehrmeinung verbreitet. Und man könnte noch andere wichtige Bibelstellen anführen, die bei allen anderen Bibelkursen (sofern überhaupt angeboten) leider wesentlich abweichen. Bei dem Bibelkurs, der von Jehovas Zeugen sogar Gratis angeboten wird (inklusive einer Bibel, wenn gewünscht) wurde bis zum heutigen Zeitpunkt keine einzige Abweichung von der Bibel festgestellt! Daher kann auch der Gratis-Bibelkurs von Jehovas Zeugen empfohlen werden. Man sollte ihn nutzen, solange man den Gratis-Bibelkurs noch bekommen kann. Was im Moment der Fall ist.

Was andere über das Buch "Komm, folge mir nach" gesagt oder geschrieben haben

Eine Frau sagte beispielsweise: „Jesus ist jetzt viel realer für mich" „Nun schätze ich das, was er für uns getan hat, noch mehr. Ich möchte ein sinnvolleres Leben führen und mich ebenfalls an der Verkündigung der guten Botschaft beteiligen, einer Botschaft, die die Menschen so dringend brauchen.“**

Ein Vater hat geschrieben: „Das Buch hat mir vor Augen geführt, wie wichtig es ist, mich an dem perfekten Beispiel Jesu zu orientieren . . . Es hat mir geholfen, über die Lehren Jesu nachzudenken sowie über seine Eigenschaften Demut, Liebe, große Geduld, Gehorsam und Ausharren. Das wunderbare Beispiel Jesu hat mich ermutigt, nicht aufzugeben.“**

Ein anderer Leser von der Buch stimmte voll und ganz mit dem überein, was auf der Umschlagseite steht. Auszugsweise heißt es dort: „Jesus Christus wurde von Gott gesandt, damit er uns die Führung und Anleitung gibt, die wir alle brauchen. . . . Dieses Buch hilft uns, Jesus besser kennenzulernen und ihm genauer nachzufolgen.“ Auch sagte der Mann, dass das Buch über Jesus Christus wirklich hilft, Jesus zu lieben, Glauben an ihn auszuüben, ihm zu gehorchen und ihm zu folgen.**

Auf einem außergewöhnlichen und schönen Kongress von Zeugen Jehovas wurde das Buch "Komm, Folge mir nach" kostenlos verteilt

Das Buch "Komm, Folge mir nach" wurde auf einem Kongress von Jehovas Zeugen freigegeben. Und kostenlos verteilt. So wurde dieses Buch, das vielen Menschen helfen kann Jesus Christus näher zu kommen und genauer nachzufolgen, über kurze Zeit zu einem Buch mit Millionenauflage. Wenn Jehovas Zeugen ihre Bücher verkaufen würden wäre dieses Buch in einem kurzen Zeitraum zu einem Millionen Bestseller geworden. Ein Weltbestseller in zahlreichen Sprachen. Der Kongress von Jehovas Zeugen, auf dem das Buch "Komm, Folge mir nach" freigegeben und verteilt wurde, war ein mehrtägiger Kongress über Jesus Christus. Einen Bericht über diesen schönen Kongress von Jehovas Zeugen können Sie auf der Seite http://www.jesus-jesus.de/jehovas-zeugen-jehovas-kongress-folge-dem-christus-nach.html lesen. Dort finden Sie auch Informationen über das Buch "Komm, Folge mir nach". Und ein kleiner Vergleich mit einem wichtigen Unterschied zwischen Kongressen von Jehovas Zeugen und Kongressen oder Kirchentagen ("Kirchentag") von der katholischen Kirche bzw. evangelischen Kirche.

*Dieses Zitat stand auf S. 32 einer Zeitschrift, die die Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas herausgibt, der Wachturm (Ausgabe vom 15.12.2007). Der Wachturm ist eine von zwei Zeitschriften, die Zeugen Jehovas herausgeben. Der Wachturm wird in einer Auflage von mehr als 37 Millionen gedruckt. Das Buch " Der größte Mensch, der je lebte" wurde auch von Jehovas Zeugen herausgegeben.

**Diese Äußerungen/Meinungen über das Buch "Komm, folge mir nach" sind entnommen aus der Zeitschrift Erwachet vom November 2008. Die Zeitschrift Erwachet erscheint in 82 Sprachen in einer durchschnittlichen Auflage von mehr als 36 Millionen und wird von Jehovas Zeugen herausgegeben. Man kann auch dieser monatliche Zeitschrift Gratis von Jehovas Zeugen erhalten. Was übrigens auch eine Empfehlung wert ist.

Informationen über die christliche Glaubensgemeinschaft von Zeugen Jehovas

Wer sind Jehovas Zeugen bzw. Zeugen Jehovas?

Zeugen Jehovas Katastrophenhilfe, Hilfsaktionen von Jehovas Zeugen bei Katastrophen

Medien beispielsweise über Zeugen Jehovas

Eine glückliche Großfamilie von Zeugen Jehovas entsteht: eine kurze Information über Zeugen Jehovas war der Beginn

Unterschiede zwischen Jehovas Zeugen zu anderen Religionen

Kongress Zeugen Jehovas: Informationen über die großen Kongresse von Jehovas Zeugen. Auch Informationen über den Kongress von Zeugen Jehovas 2014

Untersuchung, Test, Testergebnis Literatur von Jehovas Zeugen: sind die Publikationen, die Literatur, von Zeugen Jehovas im Widerspruch oder in Übereinstimmung mit der Bibel?

Lebenswandel Jehovas Zeugen: stützt sich die Lebensweise, der Lebenswandel, von Zeugen Jehovas auf die Bibel?

Glauben, Lehren von Zeugen Jehovas: stützt sich der Glaube, die Lehren von Jehovas Zeugen auf die Bibel oder Menschen?

Haben Zeugen Jehovas (Jehovas Zeugen) einen menschlichen Führer, Papst, Apostel, Propheten... und inwieweit stützen Zeugen Jehovas ihre Lehren und Literatur und den Lebenswandel auf Gottes Wort, die Bibel?

Steuern, Spenden, kostenfreie Literatur: Jehovas Zeugen (Zeugen Jehovas) im Unterschied, Vergleich zu den großen Kirchen in Deutschland

Literatur, Publikationen von Zeugen Jehovas (Jehovas Zeugen)

Zeugen Jehovas Kritik, Behauptung: eine Sekte; Wahrheit oder Lüge? Was sind die Tatsachen?

Denken Zeugen Jehovas, dass nur Zeugen Jehovas den wahren Glauben haben?

Bluttransfusionen: Was sagt die Bibel über Blut und schließt dies eine Bluttransfusion ein? Warum lehnen Jehovas Zeugen Bluttransfusionen, Blut ab?

Abendmahl des Herrn, Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Tagestextbroschüre von Zeugen Jehovas

Welche Handlung von Jesus Christus ermöglicht uns eine schöne Zukunft? Der jährlich Millionen gedenken am jährlichen Gedenktag. Welcher Gedenktag? Welche Zukunft? Sehen Sie im Video die Antworten:

Info über Weihnachten (das Weihnachtsfest) und damit verbundene Weihnachtsbräuche

Gemäß der Bibel ist der Geburtstag von Jesus Christus nicht Weihnachten. Wann wurde Jesus Christus dann geboren? Lesen Sie interessante Informationen aus Gottes Wort, der Bibel und Nachschlagewerken. Und Sehen und Hören Sie die folgende Video Info Präsentation:

Wie wurde der Name Jesus im hebräischen ausgesprochen? Was bedeutet der Name Jesus? Inwiefern kommt der abgekürzte Name von Gott in den Namen Jesus vor?

Jesus Christus betete: "Ich habe… deinen Namen bekanntgegeben" (Johannes 17:26). Wie lautet, gemäß Gottes Wort der Bibel, der Name vom allmächtigen Gott? Jahve, Jahveh, Jahwe, Jahweh, Jachwe, Jehova, Jehovah oder …? Wie wichtig ist es, gemäß der Bibel, für uns, den Namen von Gott zu kennen und zu gebrauchen? Lernen Sie den Namen Gottes kennen!

Informationen über interessante Bücher als Audio-Version (MP3) kostenfrei

Buch für junge Christen
Bibel bietet Hilfe für Erfolg, Glück und sinnvolles Leben

Wenn nicht anders angeführt wird bei Zitaten aus der Bibel die Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift verwendet. Sie können die Bibel auch Online lesen

Alle Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke

Jesus-Jesus.de-Impressum und Datenschutzbestimmungen

© Copyright 2017 Alle Rechte vorbehalten