Wie Jesus Christus den Sieg erringen und Freude, ein glückliches, sinnvolles und ewiges Leben ernten

Info über Jesus Christus

Das beste Leben, aber unter Umständen ein Kampf gegen das Schlechte
Seitenbeschreibung: Das beste, glücklichste und sinnvollste Leben sowie Freude schon Heute und ewiges Leben zukünftig winkt denjenigen, die wie Jesus den Sieg erringen. Doch ist dies immer einfach? | Schlüsselwörter: Jesus, Christus, ewiges Leben, Werke des Fleisches, Sieg erringen, ringt danach, Sünde, Sünden, die Welt besiegen, verkehrte Gedanken, verkehrte Begierden | Eventuell passende Suchwörter: Welchen Lohn erhält man, wenn man wie Jesus Christus die Welt besiegt, Satan, den Teufel und verkehrte, schlechte Gedanken? Wird man ewiges Leben erhalten, wenn man schwerwiegende Sünden treibt? Was sind beispielsweise schwerwiegende Sünden, weswegen man kein ewiges Leben erhalten würde? Ist es einfach ein Christ zu sein? Muss man kämpfen, einen innerlichen Kampf führen, Selbstbeherrschung üben um Jesus Christus nachzufolgen (ein Christ zu sein)? Wie kann man glücklich sein und Freude ernten?

Den Sieg erringen wie der Christus

Jesus Christus ermunterte seine Nachfolger (= wahre Christen) Mut zu fassen, denn er (Jesus) hatte es geschafft die Welt zu besiegen. Jesus zeigte durch sein Beispiel, dass es möglich ist Satan, dem Teufel, und seinen Einflüssen die Stirn zu bieten. Und den Willen Gottes an die erste Stelle zu setzen. Seine Nachfolger sollten das gleiche tun, seinem Beispiel nachfolgen. Doch ist dies für unvollkommene Menschen immer leicht?

Gottes Gebote sind leicht und doch muss man manchmal kämpfen

Der Apostel Johannes schrieb, dass die Gebote Gottes nicht schwer sind. Tatsächlich macht es glücklich und es ist das befriedigendeste Leben was überhaupt vorstellbar ist, wenn man die Gebote und Grundsätze Gottes in seinem Leben so wie Jesus Christus umsetzt. Kein besseres Leben wäre vorstellbar. Daher ist es auf der einen Seite leicht, wenn man die richtige Sichtweise behält. Und bereitet Freude sowie eine tief befriedigende Lebensweise.

Der Apostel Paulus zeigte aber auch, dass es ein regelrechter Kampf sein kann die unvollkommenen, verkehrten Gedanken, die in verkehrten Begierden resultieren, zu besiegen. Sozusagen untertan zu halten. Selbstbeherrschung zu üben, wo erforderlich. Und sich nicht von den verkehrten, schlechten Gedanken und Begierden beherrschen zu lassen. Der Apostel Paulus schrieb, dass er seinen Leib zerschlage. Um nicht den falschen, unrechten Begierden nachzugehen. Also selbst der Apostel Paulus musste einen regelrechten Kampf führen, wenn bei ihm sündige Begierden oder Gedanken zu einem verkehrten Handeln ermunterten. Wer also ein wahrer Christ, ein wahrer Nachfolger Jesu sein möchte, sollte sich gleichfalls darauf einstellen, dass unter Umständen ein Kampf erforderlich ist, um das Rechte zu tun. Doch es lohnt sich. Weil es nichts Besseres gibt, als die erhabenen Grundsätze Gottes im eigenen Leben anzuwenden. So wie es Jesus Christus vorgelebt hat. Dies führt zu einem äußerst glücklichen und befriedigenden Leben.

Verkehrte Gedanken führen zu verkehrten Begierden, Sünde und letztendlich sogar zum ewigen Tod

Im Gegensatz dazu hat es immer schlechte Auswirkungen, wenn man Begierden, die durch verkehrte, irre geführten Gedanken… oder sonstiges entstanden sind nachgibt oder nachgeht. Letztendlich kann dies in entsprechend schlechten Taten resultieren, die von den Grundsätzen Gottes abweichen (= Sünde). Beispielsweise zu den in der Bibel so genannten Werken des Fleisches, die in dem Bibelbuch Galater im Kapitel 5 in den Versen 19-21 aufgeführt werden: "Hurerei, Unreinheit, zügelloser Wandel, Götzendienst, Ausübung von Spiritismus, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, Wortzänkereien, Spaltungen, Sekten, Neidereien, Trinkgelage, Schlägereien und dergleichen Dinge". Was wäre, gemäß der Bibel, die Folge? Im Vers 21 heißt es: "Vor diesen Dingen warne ich euch im voraus, so wie ich euch im voraus gewarnt habe, dass die, die solche Dinge treiben, Gottes Königreich nicht erben werden". Letztendlich können also diejenigen, die solche Dinge treiben, nicht erwarten oder erhoffen, dass Jehova Gott ihnen ewiges Leben schenken wird. Weder im Himmel, noch auf der Erde, wenn diese in ein Paradies umgestaltet worden ist.

Ringt danach…

Es lohnt sich also sowohl schon heute, als auch mit Blick auf die Zukunft, den Sieg zu erringen wie der Christus. Jemand fragte Jesus einmal: "Herr, sind derer wenige, die gerettet werden?" Was antwortete Jesus? "Ringt danach, durch die enge Tür einzugehen, denn viele, sage ich euch, werden hineinzukommen suchen, werden es aber nicht vermögen…" (Die Bibel, Lukas 13:23, 24).

© Copyright 2017 Alle Rechte vorbehalten

Welches vergangene Ereignis ermöglicht uns eine schöne Zukunft? Dem jährlich Millionen gedenken am jährlichen Gedenktag. Welcher Gedenktag? Welche Zukunft? Sehen Sie im Video die Antworten:

Info über Weihnachten (das Weihnachtsfest) und damit verbundene Weihnachtsbräuche

Gemäß der Bibel ist der Geburtstag von Jesus Christus nicht Weihnachten. Wann wurde Jesus Christus dann geboren? Lesen Sie interessante Informationen aus Gottes Wort, der Bibel und Nachschlagewerken. Und Sehen und Hören Sie die folgende Video Info Präsentation:

Wie wurde der Name Jesus im hebräischen ausgesprochen? Was bedeutet der Name Jesus? Inwiefern kommt der abgekürzte Name von Gott in den Namen Jesus vor?

Jesus Christus betete: "Ich habe… deinen Namen bekanntgegeben" (Johannes 17:26). Wie lautet, gemäß Gottes Wort der Bibel, der Name vom allmächtigen Gott? Jahve, Jahveh, Jahwe, Jahweh, Jachwe, Jehova, Jehovah oder …? Wie wichtig ist es, gemäß der Bibel, für uns, den Namen von Gott zu kennen und zu gebrauchen? Lernen Sie den Namen Gottes kennen!

Informationen über interessante Bücher als Audio-Version (MP3) kostenfrei

Buch für junge Christen
Bibel bietet Hilfe für Erfolg, Glück und sinnvolles Leben