Als Christ führt man ein Sinn erfülltes, glückliches, freudiges Leben. Einige Schlüssel zu einem glücklichen Leben

Info über Jesus Christus

Seitenbeschreibung: Gründe, warum wahre Christen ein freudiges, sinnerfülltes, glückliches Leben führen | Schlüsselwörter: Christen, glückliches Leben, Jesus Christus, Sinn des Lebens, Freude, Glück, Christ, Gott, Jehova, Jehova Gott, freudiges Leben | Eventuell passende Suchwörter: Schlüssel zum Glück, wie kann man glücklich sein, wie kann man mehr Freude haben, ist man als Christ glücklich?, sind wahre Christen freudige, glückliche Menschen?

Christen haben ein Sinn erfülltes, freudiges, glückliches Leben

Wenn man Jesus Christus wirklich bestmöglichst nachahmt, hat man ein möglichst glückliches Leben. Jesus Christus liebte Jehova Gott mit seinem ganzen Herzen, mit seiner ganzen Kraft, seinem ganzen Sinn und seinem ganzen Leben (seiner Seele, was in der Bibel als Synonym für Leben stehen kann).

Freude und Glück durch das Gute, was man als Christ erreicht

Es ist nur natürlich, dass man sich wünscht, durch sein Lebenswandel anderen Gutes oder möglichst viel Gutes zu tun. Und möglichst nichts schlechtes. Natürlich ist das ein Grund zur Freude, wenn man anderen Gutes tun kann. Jesus Christus sagte: "Beglückender ist Geben als Empfangen" (Apostelgeschichte 20:35). Und so weit das gelingt, hat man als umso mehr Freude, umso mehr man in der Eigenschaft gewachsen ist, die Jehova Gott in erster Linie auszeichnet. Über Jehova Gott heißt es in der Bibel, dass "Gott Liebe ist" (erster Johannes 4:8,16).

Schon allein die Streitfrage und die Treue reicht für ein Sinn erfülltes, freudiges, glückliches Leben

Aber auch wenn man durch den Lebenswandel anderen nichts Gutes tun würde, hätte man als ein Christ ein sehr glückliches Leben. Es ist nicht unbedingt von einem persönlich abhängig, was man an Gutem für andere erreichen kann. Was man jedoch selbst beeinflussen kann, ist der eigene Lebenswandel. Wenn man in den biblischen Streitfragen, derenwegen Jehova Gott Leid bis zum heutigen Tag zulässt, Jehovas Herz erfreut hat man schon Grund zur Freude. Ein Christ erreicht dies, wenn er Jehovas Willen an die erste Stelle setzt (siehe Matthäus 6:33),

Wer Jesus Christus vollständig nachahmt, hat ein Sinn erfülltes, glückliches Leben. Und erfreut, gemäß der Bibel, auch den großartigen Schöpfer der Menschen und der Erde: "Sei weise, mein Sohn, und erfreue mein Herz, damit ich dem, der mich höhnt, eine Antwort geben kann" (Sprüche 27:11). Mit dem, der Jehova Gott höhnt, ist Satan, der Teufel gemeint. Wer in den Streitfragen, die der Teufel aufgeworfen hat, auf der Seite Jehovas Stellung bezieht, erfreut das Herz von Jehova Gott. Durch den Lebenswandel auf der Seite Gottes, kann Jehova Gott dem Satan eine Antwort geben auf seine Streitfrage. Informationen über Satan, den Teufel finden Sie auf der Webseite http://www.religion-spirit.de/teufel_satan/teufel_satan_1.html

Unterstützung von Jehova Gott bemerken kann Zufriedenheit und Freude mehren

Ein weiterer Schlüssel zu einem glücklichen, freudigen Leben erhalten Christen durch die wirksame Kraft Gottes. Die in der Bibel "Heiliger Geist" genannt wird. Warum? Weil Jehova Gott durch seinen heiligen Geist besonders die Menschen unterstützt, die Jesus Christus in ihrem Leben wirklich nachahmen. Also wahre Christen sind. Als Christ merkt man die Unterstützung in zahlreichen Gelegenheiten.

Alleine schon dann, wenn es durch die Unterstützung vom allmächtigen Gott, etwas Besser oder Schöner oder Erfolgreicher wird, ist dies ein Grund zur Freude. Aber auch das Bewusstsein, die Unterstützung von dem allmächtigen Gott zu haben kann erfreuen. Als ein Mitarbeiter Gottes kann man erleben, dass Jehova Gott Kraft, Freude und vieles gute schenkt und die eigenen Gebete erhört. Inwiefern kann man eigentlich ein Mitarbeiter Gottes sein?

Freude durch das Werk als Gottes Mitarbeiter

"Wir sind Gottes Mitarbeiter" heißt es in Bibelbuch erster Korinther 3:9. Als ein wahrer Christ ist man das. Weil man sich an dem Werk beteiligt, dass Jesus Christus seinen Nachfolgern geboten hat (siehe Matthäus 28:19,20). Was wiederum viele Gründe zur Freude mit sich bringt. Denn was könnte man anderen Menschen Besseres geben, als ihnen zu helfen ewiges Leben in einem Paradies auf der Erde zu bekommen? Siehe dazu Johannes 17:3, Apostelgeschichte 20:35, Psalm 37:29, Lukas 23:43. Und wenn man Menschen liebt, freut man sich, wenn man ihnen Gutes tun kann.

Der Heilige Geist bewirkt Freude und andere gute Eigenschaften

Die wirksame Kraft Gottes, der Heilige Geist, bewirkt auch noch anderes, was das Leben von einem wahren Christen sehr bereichert. Beispielsweise Freude. Die Frucht des Geistes Gottes ist außer der Freude vor allem Liebe und auch Langmut, Freundlichkeit, Güte, Glauben, Milde, Selbstbeherrschung Galater 5:22,23.

Gottes wirksame Kraft hilft zu vermeiden, was unglücklich macht

Was auch sehr dazu beiträgt ein glückliches, sinnerfülltes und freudiges Leben zu führen ist die Hilfe von der wirksamen Kraft Gottes das zu vermeiden, was das Leben mit vielen dunklen Wolken überzieht. Die Werke des Fleisches, die in Galater 5:19-21 aufgeführt werden und die diejenigen, die Christus Jesus angehören, nicht mehr tun (Galater 5:24).

© Copyright 2017 Alle Rechte vorbehalten

Welches vergangene Ereignis ermöglicht uns eine schöne Zukunft? Dem jährlich Millionen gedenken am jährlichen Gedenktag. Welcher Gedenktag? Welche Zukunft? Sehen Sie im Video die Antworten:

Info über Weihnachten (das Weihnachtsfest) und damit verbundene Weihnachtsbräuche

Gemäß der Bibel ist der Geburtstag von Jesus Christus nicht Weihnachten. Wann wurde Jesus Christus dann geboren? Lesen Sie interessante Informationen aus Gottes Wort, der Bibel und Nachschlagewerken. Und Sehen und Hören Sie die folgende Video Info Präsentation:

Wie wurde der Name Jesus im hebräischen ausgesprochen? Was bedeutet der Name Jesus? Inwiefern kommt der abgekürzte Name von Gott in den Namen Jesus vor?

Jesus Christus betete: "Ich habe… deinen Namen bekanntgegeben" (Johannes 17:26). Wie lautet, gemäß Gottes Wort der Bibel, der Name vom allmächtigen Gott? Jahve, Jahveh, Jahwe, Jahweh, Jachwe, Jehova, Jehovah oder …? Wie wichtig ist es, gemäß der Bibel, für uns, den Namen von Gott zu kennen und zu gebrauchen? Lernen Sie den Namen Gottes kennen!

Informationen über interessante Bücher als Audio-Version (MP3) kostenfrei

Buch für junge Christen
Bibel bietet Hilfe für Erfolg, Glück und sinnvolles Leben